Hossa! Und jetzt gehts los.

12:37 Uhr – Der Auszug aus Passau ist fast problemlos über die Bühne gegangen. Aber eben nur fast. Beim allerletzten Spülgang ist nämlich zu meiner großen Bestürzung meine „Borussia Dortmund Deutscher Meister 1995“ – Tasse kaputt gegangen. Sie war ein Artefakt meiner Fanutensiliensammlung, vielleicht sogar mein allererster BVB-Fanartikel. Nun gut. Immerhin hat sie mir 16 Jahre lang einen treuen Dienst geleistet. Und es ist absehbar, dass es bald eine neue Tasse geben wird: „Borussia Dortmund Deutscher Meister 2011“.

Gleich geht’s auf nach Mexiko und so langsam mischt sich in meine ungebremste Vorfreude tatsächlich ein klein wenig Nervosität. Inzwischen ist alles gepackt und ich warte eigentlich nur noch auf den finalen Zwiebelrostbraten, der sich gerade in der Zubereitung befindet. Dann noch schnell unter die Dusche und los gehts zum Münchner Flughafen. Ich bin sehr gespannt. Hoffentlich kann ich dann und wann mal ein paar Zeilen hier hinterlassen, aber ich kann natürlich noch nicht sagen, ob das der straffe Reiseplan (und die mexikanische Internetinfrastruktur) zulässt. Also in dann mal bis in Bälde!

Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.