BierWort zum Tag

Grillen an der Isar

20:23 Uhr – So, da bin ich wieder und lasse das sehr lange Wochenende mit einer kleinen Bierprobe ausklingen. Das Easy von Crew Republic steht heute auf dem Plan. Die Flasche fällt durch sehr hippes, schwarz-gelb-weißes Design auf, was eher an Limo oder Energydrink erinnert. Dazu trägt auch das Männchen auf Deckel und Halsetikett bei: Kapuzenpulli, kurze Hose, Chucks, Sonnenbrille. So stellt man sich in Unterschleißheim den Biertrinker von heute vor.

Das Bier ist goldgelb und recht klar, es riecht bitter nach Zitrusfrüchten. Nach Zitrusfrüchten schmeckt es dann auch, aber sehr angenehm fruchtig bis hopfig herb, ohne süß zu sein. Malz lässt sich nicht erahnen. Insgesamt ist es leider etwas dünn im Geschmack, sodass man absolut gar nichts Schlechtes über das Easy sagen kann, aber so richtig vom Hocker haut es einen halt auch nicht. Ganz sicher ist es ein tolles Sommerbier, und das ist ja auch laut Beschreibung seine eigentliche Bestimmung: „Grillen an der Isar, Relaxen mit Freunden, Sonnetanken in der Bergen“ – ja, da kann man mit diesem Getränk eigentlich nicht viel falsch machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.