Mal wieder ein Neustart

18:39 Uhr – Es nervt mich ziemlich. Schon wieder war die Homepage kaputt. Die Startseite wurde zwar noch mit neuen Artikeln angezeigt, aber heute musste ich feststellen, dass alle Links ins Leere liefen und ich hab keine Ahnung warum. Dies erklärt natürlich auch, warum es in letzter Zeit weder Kommentare von euch (schön, dass es dafür einen Grund gibt) noch Spams gab. Also habe ich mal wieder mit weniger erfreulichem Ergebnis zwei Stunden rumgedoktert, Datenbanken erstellt und gelöscht, Daten auf den Server geladen und wieder gelöscht. Und und und. Das leidige Problem ist, dass man die Daten (also zum Beispiel die alten Texte) zwar immer sichern kann, sie sich dann aber auf der neuen Seite nicht mehr einfügen lassen. Darum fehlen jetzt wieder ärgerlicherweise einige vergangene Wörter zum Tag.

Das schöne gelbblaue Design ist zwar noch da, jedoch ist mir die ganze Anpassungsgeschichte im Moment einfach zu stressig und zu zeitraubend. Irgendwann wird mich die Muse mit Sicherheit wieder küssen und dann gibts nach nächtelanger Arbeit auch wieder was fürs Auge. Bis dahin müsst ihr euch mit schlichten schwarzen Buchstaben auf weißer Fläche gegnügen. Auch andere Inhalte als das Wort zum Tag und die Kommentarfunktion wird es vorübergehend nicht geben.

Sehen wir es doch einfach als eine Art von Kunst: Die Konzentration aufs Wesentliche.

Bis dahin. Meine Kartoffeln kochen auf dem Herd über. Es wird erstmal ein Frust-Bewältigungs-Festessen geben. Kartoffel-Butter-und-Käs mit Salzheringen. Man gönnt sich ja sonst nichts, noch nicht mal ne Hintergrundfarbe.

Veröffentlicht von

3 Gedanken zu „Mal wieder ein Neustart

  1. ja servus
    drum ging das nicht als ich was böses gegen de bvb schreiben wollt …
    also man sieht sich dann am ende der saison und zwar de bvb auf platz 2.
    ähm sonst schöne vorweihnachtszeit …
    man sieht sich auf rock die scheiße fett
    üder what?
    also in dem sinne
    schene weihnachte
    gabsel

  2. Was böses gegen den BVB schreiben geht so wie so nicht. Da ist so ne Sperre drin, die automatisch alles in liebe Worte umwandelt…

  3. ja herrgott, dieser super verein von borussia! das gibts ja nicht dass diese fußballgötter seit dem ersten spieltag ungeschlagen sind! Leben> und Liebe dem BVB!

    das stimmt ja tatsächlich mit der sperre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.