Es wird Regen geben

10:16 Uhr

Hausmeister steht gelangweilt auf der Bühne.

Typ kommt von links hinten auf die Bühne. Er trägt einen weißen Anzug mit rotem Hemd, Cowboystiefel, eine Afro-Frisur und goldenen Schmuck an den Armen.

Der Typ setzt sich vor dem Hausmeister auf den Boden.   

Der Typ übergibt sich und nimmt einen Schluck aus einer Flasche Korn.

Typ: „Es wird Regen geben.“

Hausmeister sieht den Typen abschätzig von hinten an.

Stimme des Hausmeisters aus dem Off (Gedanken): „Alter, locker bleiben, mach mal keine Wellen.“

Typ springt auf und zeigt zum Himmel.

Typ: „Von dort wird es kommen.“

Hausmeister sieht ebenfalls zum Himmel.

Hausmeister: „Ich versuch was zu erkennen, doch ich sehe zu verschwommen.“

Typ dreht sich zum Hausmeister um.

Typ: „Du wirst es noch erleben.“

Hausmeister: „Was? Es wird Regen geben?“

Typ nickt und setzt sich wieder hin. Er nimmt einen Schluck aus seiner Flasche.

Hausmeister: „Für heute bin ich raus. Zieh den Regenmantel an, denn es sieht nach Regen aus.“

Hausmeister geht ab.

Typ nimmt einen Schluck aus seiner Flasche.

Es beginnt zu tröpfeln.

Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.