Ein Zeichen?

21:06 Uhr – Ich habe es versucht. Wirklich. Der Vorsatz war da. Schon vor Weihnachten die guten Vorsätze, die sicher Anfang Januar wieder aufschlagen werden, in die Tat umsetzen. Da kam es doch gerade recht, dass das neueröffnete Fitnessstudio über dem Ravensburger Hallenbad eine Woche Gratistraining anbietet. Man weiß natürlich nicht, welche Fallstricke sich hinter so einem Lockangebot verbergen. Aber hingehen und sich mal erkundigen kostet ja abgesehen von Überwindung nichts.

Gesagt, getan. Jetzt kommt allerdings der unangenehme Teil der Geschichte: Ich habe den Eingang nicht gefunden. Verrückt. Über den Hallenbadeingang geht es zwar in den Umkleide-Bereich, aber nicht zu einem Schalter oder ähnlichem. Einmal ums ganze Haus marschiert. Nichts. Nochmal im Hallenbad versucht. Immer noch kein Eingang. Das gibt’s doch nicht.

Es hat sich erst nach einer wirklich sehr sehr großen Niederlage angefühlt. Wie kann man denn so doof sein und den Eingang zum Fitnessstudio nicht finden. Verdammt. Aber dann kam langsam die Erleuchtung: Das muss ein weihnachtliches Zeichen gewesen sein.

Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.